Unser Verein

Der Verein Urlaub miteinAnders e.V. wurde im Herbst 2011 gegründet. Alle Vereinsmitglieder eint das gleiche Ziel: Verwirklichung von sozialen Projekten, die Förderung mildtätiger Zwecke, der Jugend- und Altenhilfe sowie der Wohlfahrtspflege.
An Beispielen zeigen, wie man auch leben kann, etwas abseits vom Mainstream nach unserem Moto:

“Gemeinsam leben und wohnen und alt werden.”

2012 übernahm der Verein von der Diakonie Dobbertin das alte Pflegeheim in Seltz. Dieses war seit 2008 ungenutzt.

Mit viel Elan haben wir in den letzten Jahren schon Einiges verwirklicht. Einige unserer Projekte findest Du hier und die Idee die dahinter steckt, haben wir hier beschrieben.

Zum Vorstand des Verein gehören:

Unsere Vereinssatzung kannst Du hier als PDF-Datei herunterladen: Vereinssatzung.

Die Welt ruft nach Utopisten, die ihr Leben nutzen möchten, zu zeigen, dass ein Miteinander ohne Ab- und Ausgrenzung möglich ist. Wir möchten durch unsere Arbeit etwas von dieser Utopie sichtbar machen und laden Dich dazu ein.
Falls du noch Fragen, Anregungen oder Anmerkungen hast, dann schreib uns doch über unser Kontaktformular. Wir freuen uns über jeden Austausch.